Aktuelles

Jugendhaus Kiwi
21.07.2021

Wilde Woche ist ausgebucht

Die Wilde Woche ist ausgebucht!

Liebe Eltern und Kinder, 

die Wilde Woche ist ausgebucht!

Wir freuen uns, über so viel Interesse. 

Vielen Dank.

Weiter
22.07.2021

Die Wilde Woche

Die Wilde Woche - Gleicher Ort anderes Format!

Die Wilde Woche ist ein energiegeladenes Spektakel für alle angemeldeten Kinder am Ende der Sommerferien.

Die neue Corona-Verordnung für Kinder- und Jugendarbeit vom 1. Juli hat uns leider einen Strich durch unsere Rechnung gemacht. Klein NeFingen kann nicht so stattfinden, wie wir alle es uns gewünscht haben.

Doch wir haben uns was tolles Neues ausgedacht:

Die Wilde Woche!

Gleicher Ort – anderes Format!

Spiel, Sport und Spaß stehen bei der Wilden Woche an erster Stelle.

In sieben Reisegruppen werden die angemeldeten Kindern auf sieben verschiedenen Inseln reisen.
Die Kinder dürfen selber entscheiden, mit wem von ihren Freundinnen und Freunden sie zusammen auf reisen gehen möchten.

In der ganzen Woche werdet die Kinder ein Team mit den Mitarbeiter*innen sein und innerhalb der Gruppe (max. 36 Kinder und Mitarbeiter*innen) die Woche verbringen. Wie die jeweiligen Reisegruppen heißen werden, dürfen die Kinder entscheiden. 


In den Gruppen wird es Möglichkeiten geben, sich kreativ, handwerklich und sportlich einzubringen und auszuleben. Es gibt jeden Tag die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Angeboten zu wählen. 

Auch für das leibliche Wohl der Kinder und Mitarbeiter*innen ist auch dieses Jahr wieder gesorgt.

Wir gehen jetzt in die weitere Planungsphase und freuen uns riesig mit euch die Wilde Woche zu erleben.

Bei Fragen rund um die Wilde Woche können Sie sich gerne melden.

Ihr Wilde Woche Team

Weiter
21.07.2021

Mitarbeiter-Suche - Wilde Woche

Die Wilde Woche sucht dich!

Wir suchen Euch!

Wilde Woche ein Energiegeladenes Spektakel für alle angemeldeten Kinder am Ende der Sommerferien.

Macht es dir Spaß mit Kindern zusammen aktive Angebote zu gestalten?

Bist du im Sommer mindestens 16 Jahre alt?

Hast du am Ende der Somerferien Zeit?

Zum ersten Mal veranstaltet die Kreisjugendringeinrichtung Zehntscheuer Deiziau mit Unterstützung der Gemeinde Deizisau und der Stadt Wernau die "Wilde Woche". am Ende der Somerferien.

Für diese Aktion suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß daran habven, kreativ, aktiv und innovativ mit Kindern ein Ferienprogramm auf die Beine zu stellen. 

Im Rahmen von Schulungen im Vorfeld bereiten wir unser Mitarbeiter*innenteam auf die Aufgaben vor. 

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an die Zehntscheuer Deizisau, Heike und Jochen (Tel. 701370) oder an Holger (Tel. 39793) wenden.

Klingt das interessant für dich?

Dann melde dich! in der Zehntscheuer Deizisau oder per Mail unter heike@klein-nefingen.de oder unter holger@klein-nefingen.de 

Wir freuen uns auf deine Verstärkung im Mitarbeiter*innenteam!

Wir sind eine Einrichtung des Kreisjugendrings Esslingen e.V.
Weiter
03.05.2021

Anmeldung 2021

Klein NeFingen 2021 - Es geht wieder los!

Klein NeFingen 2021 - es geht wieder los!

Endlich ist es soweit: die Klein NeFingen Anmeldung 2021 ist in den Startlöchern.

Lange haben wir Euch und Sie warten lassen… wir hatten gehofft, dass mit dem Frühling ein bisschen mehr Verlässlichkeit für die Sommerferienplanung kommt und wir Euch und Ihnen erzählen können, wie Klein NeFingen 2021 gestaltet sein wird.

Nun haben wir uns entschieden, dass Klein NeFingen für 2021 (3. September bis 9. September) so geplant wird, wie es bereits 2020 erfolgreich erprobt wurde: Unser derzeitiger Plan sieht vor, dass es erneut unsere beiden Stadtteile „Neckarau“ und „Fils ums Eck“ geben wird und dass wir wieder ganz viele Betriebe in Pavillons im Freien haben werden. Natürlich wird es wieder alle wichtigen Betriebe für das Funktionieren einer Stadt geben und auch gemeinsame Aktionen über die Stadtgrenzen hinweg mit entsprechend notwendigem Vorgehen sind wieder geplant – vorbehaltlich dem, dass wir eine Spielstadt durchführen können, aber da sind wir sehr zuversichtlich.

Die Kinderspielstadt Klein NeFingen ist dieses Jahr für Kinder
der Jahrgänge 2008 bis 2014. Voraussetzung ist, dass die Kinder
die erste Klasse abgeschlossen haben.

Neu ist unser Anmeldeverfahren:

Hier geht es zum Anmeldeformular (Eine Anmeldungen ist nur noch für die Warteliste möglich, da die maximale Anzahl an Teilnehmer/-innen bereits erreicht ist.)

Die weiteren Anmeldeunterlagen werden wir dann – mit der Zusage für die Spielstadt – per Mail verschicken. Wie bereits 2020 wird die Bezahlung per Überweisung erfolgen.

Hinweisen möchten wir darauf, dass wir für 2021 die Teilnahmebeiträge angepasst haben:

Das erste Kinder zahlt 150 Euro, das zweite Kind 140 Euro.
Hat eine Familie drei Kinder oder mehr, für die sie Kindergeld erhalten ist die Staffelung:
1. Kind: 120 Euro, 2. Kind: 110 Euro; 3. Kind: 100 Euro, 4. Kind: Gratis

Hartz4-Empfänger/-innen, Arbeitslosengeldempfänger/-innen, Menschen in finanziell prekären Situationen und Inhaber der Wernau Card zahlen einen ermäßigten Teilnahmebeitrag von 60 Euro, dank kommunaler Zuschüsse.

Kinder, die nicht aus Wernau oder Deizisau kommen, bezahlen zusätzlich zum anfallenden Preis 20 Euro.

Für Wernauer Kinder wird es auch dieses Jahr wieder einen Bustransfer am Morgen nach Deizisau und am Abend zurück geben.

Bitte beachten:

Noch ist es ein bisschen hin bis Klein NeFingen beginnt, doch mit der neuen Verordnung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, die am kommenden Montag in Kraft treten soll, sind wir sehr hoffnungsvoll, dass wir Klein NeFingen in geplanter Art und Weise durchführen können sowohl in Bezug auf die Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern (also Kindern) und dem Konzept. Somit hoffen wir auch euch bzw. Ihrem Kind einen schönen Ferienabschluss gemeinsam mit unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter*innenteam gestalten zu können.
Natürlich ist dies immer abhängig von der dann geltenden Coronaverordnung und den zum Zeitpunkt von Klein NeFingen aktuellen Inzidenzzahlen des Landkreises.

Wir freuen uns auf Klein NeFingen 2021 und drücken feste die Daumen, dass es ein großartiger Sommer wird.

Weiter
06.04.2021

Klein NeFingen 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

eigentlich wäre genau jetzt der Zeitpunkt, zu dem wir unsere Werbekampagne für Klein Nefingen eröffnen und um Anmeldung bitten.

Natürlich stecken wir mit unserem Spiel- und Ressortleitungsteam bereits in den Planungen für Klein NeFingen 2021 und wir wissen auch bereits, dass die Kinderspielstadt von 3. September bis 9. September stattfinden wird, es sei denn, es ist aufgrund von Verordnungen nicht möglich, ein Spielstadtflair zu zaubern.

Da wir jedoch im Moment noch nicht sagen können, wie wir in diesem Jahr Klein NeFingen planen und umsetzen können, haben wir uns entschieden, dass wir erst einmal den Termin bekannt machen, jedoch noch keine Anmeldungen entgegennehmen.

Vorab informieren möchten wir auch, dass wir in diesem Jahr die Teilnahmebeiträge anheben werden. Dies ist der Situation geschuldet, dass wir höhere Ausgaben in Verbindung mit den Pandemieerfordernissen hatten und haben und unsere Kalkulationen den realen Einnahmen und Ausgaben anpassen mussten. Für Ein-Kind- und Zwei-Kind-Familien werden wir pro teilnehmendem Kind um 30 Euro erhöhen. Wenn drei oder mehr Kinder kindergeldberechtigt sind, erhöhen kostet die Spielstadt pro teilnehmendem Kind 20 Euro mehr für sieben Tage. Familie in finanziellen Notlagen werden wie in der Vergangenheit 60 Euro bezahlen. Wir gehen davon aus, dass uns mit dieser einmaligen Erhöhung gelingt, in den kommenden Jahren den Kostenbeitrag zu halten.

Für Fragen und / oder weitere Informationen können wir sehr gerne kontaktiert werden:

Wernau: Holger Kaufhold, Tel. 39793, holger@klein-nefingen.de

Deizisau: Heike Banzhaf-Frasch, Tel. 701370, heike@klein-nefingen.de

Wir wünschen eine gute Zeit und viel Gesundheit!!!

Weiter
26.04.2021

Mitarbeitersuche

Mitarbeiterinnen Suche

Wir suchen Euch!

Seit Januar sind wir – das Spiel- und Ressortleitungsteam - schon in den Startlöchern und denken uns viele große und kleine Dinge zu Klein NeFingen aus.

Und natürlich denken wir auch immer wieder darüber nach, wie wir in diesem Jahr Klein NeFingen umsetzen können.

Und wir haben uns bei unserem letzten Meeting entschieden, dass wir nun einfach mal fest daran glauben, dass wir Klein NeFingen am Ende der Sommerferien auf alle Fälle wieder mit zwei Stadtteilen an den Start bringen können.

Und da kommt ihr ins Spiel. Wir brauchen Euch! Wir würden uns sehr freuen wenn ihr euch entscheidet, 2021 als Betriebsberaterin bzw. Betriebsberater mit dabei zu sein!!!!! 

Voraussetzung für die Teilnahme als Betriebsberater ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seit, Spass am Umgang mit Kindern habt und am Ende der Sommerferien Zeit für die Kinderspielstadt zur Verfügung habt. 

Damit ihr eine Entscheidungsgrundlage habt, vorab ein paar Eckdaten:

Zeitraum Klein NeFingen: 03.09.2021 - 09.09.2021

Aufbau:                               30.08.2021 - 02.09.2021

Abbau:                                10.09.2021 - 11.09.2021

Mitarbeiter*innentreffen:   09.07.2021 

                                             * für alle Neuen: 17:00 Uhr

                                            * für alle: 18.30 Uhr 

Zeiten können auch variieren und das Treffen findet entweder live oder online statt

Nun würden wir uns sehr freuen, wenn ihr in die Sommer- und Ferienzeit auch Klein NeFingen mit einplant!

Ihr habt Interesse und wollt dabei sein, dann meldet euch bei:

Heike Banzhaf-Frasch

Spielleitung Klein-NeFingen

Im Kelterhof 7

73779 Deizisau

07153-701370

Wir freuen uns auf Euch!!

Euer Spiel- und Ressortleiterteam 

Weiter
18.04.2021

Klein Nefingen 2020 - Bilder

Weiter